United Freedays

Rainer - Rhythm Guitar

Rainer - Rainer Thiel

Rainer gilt als der Ruhepol in der Band, er ist der ausgeglichene Typ, der 's auch schafft, die Gemüter zu beruhigen, falls unbedingt notwendig (ist 's aber jetzt garnicht mehr, in Ermangelung von Störfaktoren). ;-}}

Rainer spielt Gitarre seit er 15 Jahre jung war, hatte nie Gitarrenunterricht und fand so zu seinem eigenen musikalischen Stil, der beeinflusst von der Musik der sechziger und siebziger Jahre ist.

Trotz einer langen "kreativen Pause" ist er irgendwie an der Gitarre hängengeblieben und hat im Sommer 2000 wieder "angefangen". Im Frühjahr 2006 hat er mit der legendären "Lucky Streik Band" das Gefühl für "die Bretter, die die Welt bedeuten" wiedererlebt und seitdem Blut geleckt. Anfang 2009 ist er bei der Band eingestiegen, aus welcher die heutigen United Freedays hervorgingen.

Rainer ist der totale Elektronikfreak und auch als solcher in der Band unersetzlich, wo immer die Boxen krachen (oder auch garnichts mehr sagen - was vielleicht viel schlimmer is), :-{ die Röhren nicht mehr leuchten oder es 'n Wehwehchen an 'nem Kabel gibt, ist er sofort zur Stelle und kriegt 's irgendwie wieder hin.

United Freedays  |  info@united-freedays.de